Podcast >

 
 

 

 

Folge 35

LIMBO
(Ohne Stange)

Vor 13 Jahren veröffentlichte das dänische Studio Playdead mit LIMBO ihr erstes Spiel, das vor allem durch die frühe Promotion des Xbox Live Summer of Arcade zu einem riesigen Erfolg wurde.

Insgesamt sechs Jahre hat das kleine Team an LIMBO gearbeitet, was sich vor allem in dessen unglaublich detaillierter audiovisueller Erfahrung zeigt. Bis heute gibt es kein Spiel, dass einen Schwarz-Weiß-Stil so gekonnt auf diese Art einsetzt. Doch auch spielerisch ist es als eine Kombination aus Cinematic und Puzzle Platformern überaus gelungen. Wir waren damals begeistert und sind es auch heute noch. Also hört uns dabei zu, wie wir die einzelnen Aspekte des Spiels beleuchten, die Entwicklungsgeschichte ausgraben und euch zudem noch unsere Theorien zur Interpration der Handlung in den Gehörgang treiben.

Du willst mehr von uns? Kein Problem! Unterstütze uns doch gern auf STEADY und sicher dir exklusive Podcasts, oder komm gerne auf unserem DISCORD vorbei!